Das Malspiel

In diesem Spiel, das jedem leicht fällt, dem Großen wie dem Kleinen, entwickelt sich auch ein außergewöhnliches Können und das Bewusstsein ungeahnter Fähigkeiten.

Im Malort kommen ... 
...Menschen unterschiedlichen Alters zusammen. Jeder, der einen Pinsel halten kann ist hier willkommen. Im Malort darf jede/r wieder spielfähig werden, alles Beigebrachte ablegen und die in ausnahmslos jedem Menschen innewohnende spontane Äußerungsfähigkeit, wieder entdecken.

Hier wirst du, du selbst...

...im geschützten, abgesonderten Raum ist die malspielende Person keinem Druck von außen ausgesetzt - nichts lenkt sie ab. Der Palettentisch, mit seinen 18 hochwertigen Farben und den dazugehörigen, sorgfältig von Hand gefertigten Pinseln, ist für jeden leicht zu bedienen und lädt zum genussvollen Spiel, mit der Spur auf dem Papier, ein. 

Ein kleiner Mensch...

...wird im Malort in seiner Lust am Spiel unterstützt. Diese so notwendige, für ein Kind absolut ernsthafte und wichtige Tätigkeit, wird leider viel zu oft unterschätzt und verkannt. Im Spiel erprobt ein kleiner Mensch seine Fähigkeiten und erwirbt Kompetenzen, die sich jedem noch so ausgeklügelten Bildungsangebot entziehen.

 Ein groß gewordenes Mensch...

...ein sogenannter Erwachsener, findet im Malort seine Fähigkeit zur spontanen Äußerung wieder. Erzogen zum Vernünftig sein verlieren wir mehr und mehr unsere Spontanität. Doch erst wenn Vernunft und Spontanität in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, entsteht ein inneres Gleichgewicht. 

 

©Arno Stern


Im Malspiel kommt ein jeder Mensch zu sich selbst - etwas anderes braucht es nicht.